Envio klagt vor Gericht gegen Stilllegung

Der Dortmunder PCB-Recycler Envio klagt nun vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen gegen die Stillegung nach dem PCB-Skandal im vergangenen Jahr. Außerdem wehre sich Envio gegen die Hinterlegung von 1,8 Millionen Euro für die spätere Sanierung, wie die „Dattelner Morgenpost“ berichtet.

Die Bezirksregierung Arnsberg hatte den Betrieb im Dormunder Hafen im Mai 2010 stillgelegt. Als Begründung wurde die eine hohe Belastung des Geländes mit PCB-Giften angeführt. Fraglich sei allerdings, ob die Stilllegung wirklich auf alle Bereiche ausgedehnt werden durfte, schreibt die „Dattelner Morgenpost“ weiter.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.