Metso: Mehrere Brechstufen eingespart

Anlässlich der Steinexpo 2011 Ende August führt ­Metso Minerals Interessierten den neuen Kegelbrecher HP3 vor. Nach Firmenangaben wurde die erfolgreiche Brechkinematik der stationären Metso Kegelbrecher auf das neue Modell übertragen und ist leistungstechnisch zwischen dem HP200 und dem HP300 einzuordnen.

Dank maximalem Zerkleinerungsgrad könnten im Bereich Sekundär-, Tertiär- und Feinbrechen mehrere Brechstufen einge­spart und hochqualitative Körnungen in einem Arbeitsgang erzielt werden.

Ein weiterer Vorteil des HP3 ist laut Hersteller die optimierte Brechkammer, in der über doppelt wirkende Verspann-/Ausräum­zylinder Fremdkörper innerhalb der Brechkammer freigesetzt werden. Das beschleunige den Brechprozess.

Eine spezielle Überlastsicherung mit festem Rückstellpunkt halte dennoch den ursprünglichen Brechspalt ein und erspare damit eine kosten­intensive Beeinträchtigung von Verschleiß- und Einbauteilen.

Sie benötigen keinen Kegelbrecher? Ein geeignetes Produkt finden Sie in der aktuellen Ausgabe des RECYCLING magazins.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.