Arjowiggins und HP planen Deinking-Versuch

Der Papierhersteller Arjowiggins Graphics und der Druckfarbenhersteller Hewlett-Packard (HP) wollen gemeinsam Probleme beim Deinken lösen. Wie die aktuelle Papierrundschau (APR) berichtet, wollen die Unternehmen Deinking-Flüssigtoner und Inkjet-Drucke in einem Arjowiggings-Werk in Frankreich untersuchen.

Laut APR-Bericht wurde aufgrund von Kundenrückfragen angesichts der Probleme mit Flüssigtoner in deutschen Deinking-Fabriken im letzten Jahr beschlossen, die Pilotversuche im Werk Greenfield in der Nähe von Paris durchzuführen. John Cooper, Leiter Kundenbetreuung bei Arjowiggins Graphics erklärte gegenüber der Rundschau: „Wir wollen eine Fabrik auf der grünen Wiese bauen und unsere Erfahrungen und unser Know-how zur Verfügung stellen als Input der Praktiker. Wir müssen in einem industriellen Rahmen arbeiten, um dies zu lösen. Ich habe die Vision, eine Greenfield-Fabrik als Kompetenzzentrum für Deinking-Digitaldruck zu bauen.“

Erste Diskussionen für dieses Projekt begannen laut APR im April. Ein dreimonatiges Pilotprojekt soll bis Ende des Jahres durchgeführt werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.