Anzeige

Möglicherweise neuer Müll-Skandal in Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt bahnt sich möglicherweise ein neuer Müllskandal an. Betroffen ist dieses Mal der landeseigene Deponiebetreiber Mitteldeutsche Sanierungs- und Entsorgungsgesellschaft (MDSE), wie die „Mitteldeutsche Zeitung“ in Halle berichtet. Die MDSE soll demnach Abfallstoffe des sächsischen Unternehmens S.D.R. Biotec in Pohritzsch angenommen haben, die weit stärker mit Schwermetallen belastet gewesen sein sollen als angegeben.
Anzeige

Laut Zeitung habe das sächsische Landesverwaltungsamt deswegen ein Verfahren eingeleitet. Trotzdem solle MDSE weiter die giftigen Abfälle aus Sachsen angenommen und sie auf Deponien bei Bitterfeld-Wolfen und Wittenberg gelagert haben. Die Staatsanwaltschaft sei bereits eingeschaltet.

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link