BCME sieht Getränkedose als Trendsetter

Die Getränkedose gehört imagemäßig wieder zu den Trendsettern. Zu diesem Ergebnis kommt der Verband Beverage Can Makers Europe (BCME). BCME beruft sich dabei auf eine aktuelle Studie des Marktforschungsinstituts YouGovPsychonomics, im Rahmen derer Verbraucher zum Thema Bierverpackungen diskutierten.

„Die Befragung bestätigt Erkenntnisse aus einer kürzlich durchgeführten Nielsen-Studie“, sagt Uwe Stoffels, Sprecher des europäischen Verbandes der Getränkedosenhersteller BCME. Seiner Meinung nach liege die neue Popularität der Getränkedose sicherlich an ihrer praktischen Handhabung, aber auch an konsequenten Weiterentwicklungen im Design, mit denen die Hersteller unterschiedliche Zielgruppen ansprächen.

Was die optimale Verkaufsverpackung im Regal angeht, ist das handliche „Sixpack“ laut YouGovPsychonomics-Studie klarer Favorit. Allerdings wünschten sich viele generell eine bessere Verfügbarkeit der Dose. „Kunden wollen eine Verpackung, die ihrem Lebensstil und der jeweiligen Situation entspricht. Die Getränkedosenindustrie arbeitet seit Jahren konsequent daran, diesen Bedürfnissen zu entsprechen“, erklärt Welf Jung, ebenfalls BCME-Sprecher. „Uns freut, dass der Handel zunehmend auf den Wunsch der Kunden nach einem größeren Angebot an Getränkedosen reagiert und zudem die Rückgabemöglichkeiten durch entsprechende Automaten deutlich verbessert. Dies bestärkt uns darin, die Getränkedose für den Handel und seine Kunden weiterhin noch attraktiver zu machen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.