Japans Zinn-Importe steigen steil an

Japan hat im vergangenen Jahr 35.266 Tonnen Rafinade-Zinn importiert. Das sei ein Anstieg von 60 Prozent, wie die Industrieorganisation ITRI mitteilt. Japan sei damit nicht weit vom bisherigen Rekordjahr 2006 entfern, als 36.883 Tonnen Raffinade-Zinn eingeführt wurden.

Der rapide Anstieg der Importe führt ITRI auf die wieder aufgelebte Nachfrage in den Hauptandwendungsbereichen für Zinn als auch dem Wiederaufbau von Beständen.

Eine Analyse der Mitsubishi Corporation Unimetals hat Indonesien als Hauptlieferanten für Raffinade-Zinn identifiziert: 46 Prozent beziehungsweise 16.281 Tonnen der Gesamtimporte seien 2010 aus diesem Land gekommen. Ein Drittel kamen den Analysten zufolge aus Thailand (11.597 Tonnen) und Malaysia hatte mit 5.109 Tonnen einen Anteil von 14 Prozent.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.