Anzeige

PCB-Skandal in Dortmund: Fahrlässigkeit oder Vorsatz?

Der PCB-Skandal in Nordrhein-Westfalen schlägt immer höhere Wellen. Mittlerweile sprechen die Verantwortlichen von einem der größten Umweltskandale des Landes, die in den vergangenen zehn Jahren aufgedeckt wurden.
Anzeige

Im Fokus der Ermittler steht mehr denn je Envio Recycling, ein Tochterunternehmen der Envio Aktiengesellschaft, das sich im Dortmunder Hafengelände auf die Entsorgung von PCB spezialisiert hat. Dessen Aktienkurs ist mittlerweile ins Bodenlose gestürzt. Dass das Unternehmen den Skandal unbeschadet überleben wird, wird von Beobachtern zunehmend bezweifelt.

Spätestens die für Oktober geplante ordentliche Hauptversammlung wird zeigen, ob Envio über den notwendigen Atem verfügt. Selbst wenn das Unternehmen mit einem blauen Auge davonkommen sollte, mit einem sollte Envio nicht mehr rechnen: Dass die zuständigen Behörden weiterhin so naiv mit dem Betrieb umgehen.

Lesen Sie in der am Montag, 09. August, erscheinenden Ausgabe des RECYCLING magazins, warum die zuständigen Überwachungsbehörden den PCB-Skandal in Dortmund nicht schon früher in den Griff bekamen.

Quelle: RM 15/2010, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link