Anzeige

Klage gegen BSR-Finanzvorstand Kramm abgelehnt

Das Landgericht Berlin hat heute entschieden, die Anklage gegen den Finanzvorstand der Berliner Stadtreinigung (BSR), Lothar Kramm, nicht zur Hauptverhandlung zuzulassen. Das hat BSR bekannt gegeben. Kramm wurden Bestechlichkeit und Verletzung von Dienstgeheimnissen gegen den BSR vorgeworfen.
Anzeige

Vorstand und Aufsichtsrat der BSR hatten aus Kenntnis der internen Verfahrensabläufe und Dokumente eigenen Angaben zufolge ausführliche Sachaufklärung betrieben und waren vor diesem Hintergrund überzeugt, dass die gegen den BSR-Finanzvorstand von der Staatsanwaltschaft erhobenen Vorwürfe nicht haltbar sind.

Dazu der BSR-Aufsichtsratsvorsitzende Harald Wolf: „Die Mitglieder des Aufsichtsrates der BSR sehen sich durch die Entscheidung des Landgerichtes in dieser Überzeugung bestätigt.“ Auch die Vorstandsvorsitzende der BSR, Vera Gäde-Butzlaff, zeigte sich erleichtert: „Ich freue mich, dass mit dieser Entscheidung eine schwere Belastung von der BSR genommen wurde.“

Quelle: BSR, mku
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link