Zentek bietet regionalen Subunternehmern mehr Flexibilität

Nach dem Ausstieg des bisherigen Gesellschafters Logex sucht Zentek die direkte Zusammenarbeit mit regionalen Entsorgern. Sie sollen sowohl von besseren Rahmenbedingungen als auch einer höheren Markttransparenz profitieren.

Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird es künftig bei der Vergabe regionaler Teilaufträge im Rahmen bundesweiter Entsorgungsmandate verstärkt direkt regionale Entsorger beauftragen. „Wir setzen damit einen Wunsch unserer Gesellschafterunternehmen um“, berichtet Zentek-Geschäftsführer Nils Röpke. „Von der direkten Zusammenarbeit versprechen wir uns schnellere Reaktionszeiten, reduzierte Reklamationsquoten und nicht zuletzt marktkonforme Einkaufspreise und damit Kostenvorteile, die wir an unsere Kunden weitergeben werden.“

Zentek will mit der direkten Beauftragung vor allem regionale Entsorgungsunternehmen ansprechen, die sich zur rentablen Auslastung ihres Betriebs ganz gezielt auf bestimmte Entsorgungsaufträge oder Fraktionen konzentrieren möchten. Zugleich zieht Zentek damit eine Konsequenz aus dem Ausscheiden der Logex aus dem Kreis der Zentek-Gesellschafter. Zunächst will Zentek seine neue Strategie in Baden-Württemberg und Bayern umsetzen. Im Laufe des Jahres soll das Modell ausgedehnt werden.

Röpke: „Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser direkten Beauftragung für unsere Kunden eine erhöhte Transparenz und bessere Rahmenbedingungen erreichen. Unternehmer, die bislang nicht mit Zentek zusammengearbeitet haben, sind natürlich herzlich eingeladen, sich über unser Modell zu informieren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.