Aus für Entsorga-Enteco: BDE und Koelnmesse beenden Kooperation

Nun ist es offiziell: Der Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft (BDE) und die Koelnmesse beenden ihre Zusammenarbeit. Damit bestätigen die ehemaligen Partner in einer gemeinsamen Mitteilung, was in Branchenkreisen längst vermutet wurde - die Entsorga-Enteco war in dieser Form die letzte.

Nach zwölf gemeinsam organisierten Entsorga-Enteco-Messen seien BDE und die Koelnmesse „angesichts der Veränderungen vieler Rahmenbedingungen übereingekommen, die Zusammenarbeit in der bisherigen Form nicht weiterzuführen“, hieß es in der Mitteilung.

Ab 2011 werde die Koelnmesse unter dem neuen Namen Enteco eine „konzeptionell weiterentwickelte Messe“ im Zwei-Jahres-Rhythmus veranstalten. Nach eigenen Angaben sind BDE und Koelnmesse über mögliche gemeinsame Wege weiter im Gespräch.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.