Roithers Kanalballenpressen erzielen höhere Ballengewichte

Roither Maschinenbau präsentiert die neuen APK-Pressenserien D und E. Die Pressen zeichnen sich nach Angaben des österreichischen Unternehmens durch die gute Stapelbarkeit der hoch verdichteten Ballen aus, die ein höheres Gewicht aufwiesen. Diese Ergebnisse ließen sich mit weniger Pressdruck und geringerem Energieverbrauch erzielen.

So erreiche Unternehmensangaben zufolge beispielsweise die APK-E mit 70 Tonnen Presskraft und 2 mal 45 Kilowatt Antrieb eine Durchsatzleistung von etwa 450 Kubikmetern pro Stunde. Bei der Verdichtung von Kartonagen ließen sich Ballengrößen von 1.100 mal 720 mal 1.300 Millimeter und Ballengewichte von über 500 Kilogramm erzielen. Bei der Verdichtung von PET mit einer Ballenlänge von 1.100 Millimetern erhält man Gewichte von über 360 Kilogramm, so der Hersteller. Die automatischen APK-Ballenpressen seien für fast alle zu verdichtenden Materialien geeignet wie zum Beispiel Karton, Papier, Kunststoffe, Obststeigen oder PET. x

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.