Anzeige

Roithers Kanalballenpressen erzielen höhere Ballengewichte

Roither Maschinenbau präsentiert die neuen APK-Pressenserien D und E. Die Pressen zeichnen sich nach Angaben des österreichischen Unternehmens durch die gute Stapelbarkeit der hoch verdichteten Ballen aus, die ein höheres Gewicht aufwiesen. Diese Ergebnisse ließen sich mit weniger Pressdruck und geringerem Energieverbrauch erzielen.
Anzeige

So erreiche Unternehmensangaben zufolge beispielsweise die APK-E mit 70 Tonnen Presskraft und 2 mal 45 Kilowatt Antrieb eine Durchsatzleistung von etwa 450 Kubikmetern pro Stunde. Bei der Verdichtung von Kartonagen ließen sich Ballengrößen von 1.100 mal 720 mal 1.300 Millimeter und Ballengewichte von über 500 Kilogramm erzielen. Bei der Verdichtung von PET mit einer Ballenlänge von 1.100 Millimetern erhält man Gewichte von über 360 Kilogramm, so der Hersteller. Die automatischen APK-Ballenpressen seien für fast alle zu verdichtenden Materialien geeignet wie zum Beispiel Karton, Papier, Kunststoffe, Obststeigen oder PET. x

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link