Neue Recyclinganlage in Kroation mit deutscher Beteiligung

Die Deutsche Environmental & Renewable Energy PLC (DE/RE) und das kroatische Unternehmen Gumara Cavic d.o.o. haben einen Vertrag unterschrieben, um eine moderne Recyclinganlage in der Region um Ogulin zu errichten.

DE/RE und deren Tochtergesellschaft BEBRA BV werden in den Bereichen Projekt Management und Consulting zusammen mit ihren Partnern tätig sein. Zusätzlich werden sie die benötigten Ausrüstungsgegenstände und Teile liefern und dazu eine Minderheitsbeteiligung an der neuen privaten Betreiber-Gesellschaft für diese Anlage erhalten.

Die neue Anlage wird Ihren Standort in der Nähe von Ogulin/ Kroatien haben und voraussichtlich bis zu 50 Angestellte beschäftigen. Vorrangig soll die Anlage für das Recycling von Reifen und anderen Produkten aus Gummi, Haushaltsgeräten sowie elektronischen Geräten genutzt werden.

Der Umfang der Startphase des Projektes wird sich um die 20 Millionen Euro bewegen. Die Anlage soll sich nach vier Jahren amortisieren. Es wird davon ausgegangen, dass die zweite Phase (Haushaltsgeräte & elektronische Geräte) im Jahr 2012 starten soll. Für die zweite Phase wird mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro gerechnet.

DE/RE wird an den Verkäufen der Ausstattungsmaterialien, sowie an Kommissionen für die Finanzierung für das Projekt beteiligt sein. Außerdem wird DE/RE an Einnahmen der neuen privaten Betreiber-Gesellschaft partizipieren, die sich zur zeit in der Gründung befindet.

Gumara Cavic d.o.o. verfügt über 50 Jahre Erfahrung im Recyceln von Gummi und produziert zur zeit über 40.000 verschiedene Produkte aus Gummi für Kunden aus ganz Europa.

DE/RE wird weitere Details über den zeitlichen Ablauf und die Struktur dieser Recycling Anlage sowie über die Partnerschaft mit Cavic innerhalb der nächsten 30 Tagen veröffentlichen. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.