Illegaler Entsorgung: Neue Verdachtsfälle

Wegen des Verdachts der illegalen Entsorgung giftigen Mülls sind acht Objekte in Mecklenburg- Vorpommern und Brandenburg durchsucht worden. An der Aktion am Dienstag und Mittwoch waren 40 Beamte unter anderem des Landeskriminalamtes (LKA) Brandenburg, des Brandenburger Landesamtes für Bergbau, Geologie und Rohstoffe sowie der Polizei Rostock beteiligt, teilte das LKA in Eberswalde mit.

Beamte durchsuchten unter anderem den aufgefüllten Tagebau Wustermark-Ost in Brandenburg. Es seien zahlreiche Unterlagen in Papier- und digitaler Form gesichert worden. Zudem wurden an der Deponie Proben genommen. (dpa)

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.