Neue Kehrmaschine von Ausa

Der spanische Hersteller von Nutzfahrzeugen Ausa stellte auf der diesjährigen Demopark neue Multiservice- und Kehrmaschinen vor. Ausa entwickelt eigenen Angaben zufolge in erster Linie Fahrzeuge für Gemeindeverwaltungen. Eine Neuheit ist die Kehrmaschine B300H.

Das kompakte Fahrzeug zeichne sich durch eine Saugfähigkeit von 13.000 Kubikmetern pro Stunde aus und verfüge über drei zentrale Bürsten. Der Wassertank fasst 600 Liter, was Unternehmensangaben zufolge ein autonomes Arbeiten über einen längeren Zeitraum ermöglicht.

Die B300H basiert auf der Multiservice-Plattform M300H, so dass sich schnell Zubehörteile wie ein Schneeschild mit Silostreuer oder ein Druckreiniger anbringen lassen. Die Maschine verfügt über einen VW-TDI-Motor mit Euro-4-Norm und hydrostatischen Allradantrieb und weise geringe CO2- und Verbrauchswerte auf, erklärt Ausa. Als Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller 62 Kilometer pro Stunde an. Die Geräte seien unter anderem serienmäßig mit einem Joystick ausgestattet, mit dem sich alle Funktionen ausführen lassen. Zudem verfügen die Maschinen laut Ausa über ein Multi-Tach-Hydraulik- und ein Antivandalismus-Sicherheitssystem.

Neue Maschinen von AusaEbenfalls vorgestellt wurde nach Angaben von Ausa der Gabelstapler Taurulift T276H. Der kompakte Stapler sei in der Lage, 2.000 Kilogramm Last auf bis zu 6,1 Meter anzuheben. Er verfüge über einen Kubota-V2403-Dieselmotor, der sich durch einen geringen Schallpegel und geringen Verbrauch auszeichne. Der hydrostatische Allradantrieb ermögliche es überdies, Hindernisse zu überwinden und eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 24 Kilometer pro Stunde zu erreichen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.