Anzeige

Brasilien will Hausmüll aus Europa zurückschicken

Die brasilianische Justiz will 740 Tonnen illegal ins Land gebrachten Hausmüll aus Großbritannien nach Europa zurückschicken. Die stinkende Ladung sei auf dem Seeweg in insgesamt 64 Containern zwischen Februar und Mai ins Land gekommen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung.
Anzeige

Der ungewollte Müllimport sei nicht sofort bemerkt worden, weil die Container angeblich ein Vorprodukt für die Plastikerzeugung enthalten sollten.

Die Container seien von dem britischen Hafen Felixstowe aus verschifft worden. Die Justiz werde nun das brasilianische Außenministerium bitten, die britische Regierung von der illegalen Versendung des Mülls zu unterrichten und den Rücktransport der Container einzufordern. (dpa)

Quelle: dpa
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link