Sims Recycling Solution als „nachhaltiges Unternehmen“ gewürdigt

Auszeichnung für Sims Recycling Solution: Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben in die "Global 100"-Liste der weltweit nachhaltigsten Unternehmen aufgenommen worden. Damit sei Sims der einzige Akteur aus der Recycling-Branche, der aufgelistet wird, freut man sich im Konzern.

Die Liste „Global 100“ wurde 2005 ins Leben gerufen. Aufgenommen werden weltweit tätige Konzerne, die eine nachhaltige Unternehmensführung aufweisen können. Außerdem wird bewertet inwieweit der Konzern in der Lage ist, ökologische, soziale und unternehmerische Risiken bewältigen zu können.

Sims Recycling Solutions – ehemals Sims Group Limited – erklärt die Aufnahme in die Liste mit regelmäßigen Messungen in den Bereichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfallaufkommen sowie der Schutz von Gesundheit und Sicherheit der Mitarbeiter.

Zusätzlich gab das Unternehmen bekannt, dass der deutsche Standort Sims M+R vom TÜV Süd Zertifizierungen für die Einhaltung hoher Standards in den Bereichen Arbeitssicherheit und Umweltschutz erhalten habe.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.