Anzeige

Abfallendeverfahren für Metallschrotte
nimmt Gestalt an

Die Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV) informiert in einem Sondernewsletter über den aktuellen Stand des Abfallendeverfahrens. Dabei geht der Verband auch darauf ein, wie sich die europäische Chemikalienverordnung REACh auf Metallschrotte auswirkt, die nicht mehr dem Abfallbegriff unterliegen.
Anzeige

Die BDSV weist darauf hin, dass das Abfallendeverfahren sowie die Anwendung von REACh praktikabel gestaltet werden sollen. Zusätzliche Bürokratie sollte verhindert werden. Mit dem Abfallendeverfahren sollen die Recyclingmärkte gestärkt werden. Man geht von einer verstärkten Nachfrage nach qualitätsgesicherten Sekundärrohstoffen aus.

Aus den Gesprächen in Brüssel ist bereits herauszuhören, dass diejenigen Unternehmen, die Produktkriterien nicht erfüllen und im Abfallbereich bleiben wollen, unter Umständen mit höheren Regulierungen im Abfallbereich rechnen müssen.

Quelle: bdsv, whe

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link