Aluminiumproduktion schrumpft weiter

Die Aluminiumproduktion ist in den vergangenen Monaten deutlich zurück gegangen. Wie aus den jüngsten (vorläufigen) Zahlen des International Aluminium Institutes für den Monat Februar hervorgeht, betrug die Produktion nur noch 1,854 Millionen Tonnen. Das sind rund 240.000 Tonnen weniger als im Januar, und rund 175.000 Tonnen weniger als im Februar vergangenen Jahres.

Wie aus der unten stehenden Tabelle des Instituts hervorgeht, ist die Produktion weltweit gesunken, jedoch von Region zu Region unterschiedlich stark. Besonders stark zurück gegangen ist die Produktion in Nordamerika, Afrika und den Staaten Zentral- und Osteuropas.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.