Anzeige

Cosun und Avantium wollen zusammenarbeiten

Die beiden niederländischen Unternehmen Royal Cosun und Avantium wollen gemeinsam Biokunststoffe und Biokraftstoffe aus landwirtschaftlichen Abfallströmen herstellen .
Anzeige

Beide Unternehmen wollen ihre Kräfte bündeln, um ein Spezialverfahren für die Herstellung einer neuen Generation von Biokunststoffen und Biokraftstoffen aus ausgesuchten Biomüllströmen zu entwickeln. Avantium entwickelt diese Biokunststoffe und Biokraftstoffe unter dem Namen ‚Furanics‘, heißt es dazu im „na-presseportal“.

Cosun wird sich in der ersten Phase der Zusammenarbeit von etwa zwei Jahren auf die Auswahl, Trennung und Purifikation von geeigneten Komponenten der Agrar-Abfallströme konzentrieren. Avantium wird sich auch weiterhin schwerpunktmässig auf die Entwicklung eines effizienten, chemisch katalysierten Herstellungsverfahrens konzentrieren.

Bei positiven Ergebnissen beabsichtigen die beiden Unternehmen, die Herstellungstechnologie auszubauen und sie gewerbsmäßig einzuführen.

Quelle: na-presseportal whe
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link