Erfolgreiches Geschäftsjahr für Logex

Die Recycling-Mittelstandskooperation Logex hat das am 30.06.2008 zu Ende gegangene Geschäftsjahr mit einem deutlich positivem Ergebnis abgeschlossen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, konnte sich der Umsatz auf hohem Niveau bei rund 74 Millionen Euro stabilisieren.

Im Bereich der flächendeckenden Entsorgungsverträge konnte Logex eine Reihe namhafter Kunden hinzugewinnen und ihre Marktstellung als führender Anbieter von flächendeckenden Entsorgungsleistungen weiter ausbauen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit 85.000 Tonnen verwerteten Elektroaltgeräten nimmt Logex auch auf diesem Sektor in Süddeutschland eine führende Position ein.

Im Bereich Papierhandel wurden rund 350.000 Tonnen unter Einschluss der Beteiligungsgesellschaft Parex vermarktet.

Logex konnte durch erhebliche Investitionen in IT-Lösungen, insbesondere durch Einführung eines Datenmanagementsystems und beleglose Abrechnungen, die Voraussetzungen für ein wirksames Kostenmanagement und eine effiziente Abwicklung schaffen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.