Interseroh: Kursabfall beruht auf Finanzkrise

Trotz der internationalen Krise auf den Finanzmärkten sieht die Interseroh SE optimistisch auf das laufende Jahr. Der Kursabfall in der vergangenen Woche sei ausschließlich auf die Finanzmarktkrise und die daraus resultierenden Panikkäufe zurückzuführen, teilt der Vorstand des Kölner Stahlrecyclers in einer Stellungnahme mit.

Davon seien fast alle börsennotierten Gesellschaften weltweit betroffen. Umsatz und Ergebnis würden aber zum Stichtag 31. Dezember 2008 trotz derzeit sinkender Rohstoffpreise weit über den Vergleichswerten des Vorjahres liegen, teilt Interseroh weiter mit. Der Vorstand betont, dass es keinerlei unternehmensspezifische Grün­de für die derzeitige Bewertung des Unternehmens durch die Börse gibt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.