Anzeige

Peter Kurth soll Präsident des BDE werden

Peter Kurth soll neuer Präsident des Bundesverbands der Deutschen Entsorgungswirtschaft (BDE) werden. Diese Personalie gibt der BDE bekannt. Der ehemalige Berliner Finanzsenator sei einstimmig von Präsidium und Vorstand des BDE nominiert worden.
Anzeige

Der 48-jährige Kurth soll die Nachfolge Peter Hoffmeyers, Vorstandsvorsitzender des Bremer Entsorgungsunternehmens Nehlsen, antreten. Hoffmeyer werde nach vier Jahren im Präsidentenamt nicht erneut kandidieren, wie der Bundesverband der privaten Entsorgungsbranche mitteilt.

Kurth ist seit sieben Jahren Vorstandsmitglied des Berliner Abfallentsorgers Alba. In den kommenden Wochen werde Kurth auf verschiedenen BDE-Regionalverbandstagungen ein Konzept zur strategischen Neuasurichttung des BDE vorstellen, teilt der Verband in einer Pressemitteilung mit.

Quelle: BDE

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link