Dithmarschen: Fachdienst für Wasser, Boden und Abfall zertifiziert

Dithmarschen ist die erste Kommune in Schleswig-Holstein mit einem ISO-Zertifikat. Bernd Rosing von der SGS-ICS Gesellschaft für Zertifizierung mbH zeichnete das Qualitätsmanagement des Fachdienstes «Wasser, Boden und Abfall» der Kreisverwaltung aus.

Zur Begründung hieß es, dass die Mitarbeiter des Fachdienstes Wasser, Boden und Abfall sowohl kundenorientiert als auch wirtschaftlich arbeiten. Nicht einmal zwei Jahre habe es gedauert, neben der normalen Tagesarbeit gemeinsam eine nachprüfbare Qualität der Arbeit zu entwickeln und anschließend auch umzusetzen.
„Wir betrachten alle Tätigkeiten als Ganzes und koppeln die Interessen zusammen“, sagt Fachdienstleiter Jürgen Eilers.

Die ISO-Zertifizierung gilt für einen Zeitraum von drei Jahren.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.