Weniger Rohstahl in EU produziert

Die Rohstahlproduktion in Europa war im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat leicht rückläufig. Nach den Zahlen des International Iron and Steel Institute (IISI) wurden in den 27 Ländern der EU 17,92 Millionen Tonnen hergestellt. Das bedeutet ein Rückgang um 0,4 Prozent.

Für Deutschland weist das Institut ein Minus von 4,9 Prozent auf 4,108 Millionen Tonnen aus. In Frankreich fiel die Produktion um 7 Prozent auf 1,61 Millionen Tonnen. In Italien dagegen erhöhte sich die Rohstahlproduktion um 6,6 Prozent auf geschätzte 2,85 Millionen Tonnen.

Nach oben zeigen auch die Zahlen weltweit. In allen 66 Ländern, die an das IISI ihre Produktionszahlen melden, wurden im Januar mit 113,039 Millionen Tonnen knapp 5 Prozent mehr Rohstahl hergestellt als im Vorjahresmonat. In China erhöhte sich die Produktion um 7,3 Prozent au geschätzte 40,892 Millionen Tonnen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.