Erster Abschluss in LME-Stahlfutures

Der erste Abschluss im neuen Stahlkontrakt der Londoner Metallbörse kam Anfang der Woche bei 750 US-Dollar pro Tonne zu Stande. Der Handel wurde probeweise auf der elektronischen Plattform der LME begonnen, damit sich der Markt mit dem Stahlterminhandel vertraut machen kann, der am 28. April offiziell starten wird.

Wie LME-Sprecher Adam Robinson berichtete, wurden kurz von 9 Uhr Ortszeit drei Lose zu je 5 Tonnen im Mediterranean- Kontrakt gehandelt, und zwar zur Lieferung am 20. August, dem ersten zulässigen Liefertermin.

Bisher sei die Börse „erfreut“ über die Performance des Stahlkontrakts, sagte Robinson. Gehandelt werden zwei Regionalkontrakte auf Basis von Barren. Der eine Kontrakt gilt für den Mittelmeerraum und der andere für Fernost.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.