Anzeige

Erster Abschluss in LME-Stahlfutures

Der erste Abschluss im neuen Stahlkontrakt der Londoner Metallbörse kam Anfang der Woche bei 750 US-Dollar pro Tonne zu Stande. Der Handel wurde probeweise auf der elektronischen Plattform der LME begonnen, damit sich der Markt mit dem Stahlterminhandel vertraut machen kann, der am 28. April offiziell starten wird.
Anzeige

Wie LME-Sprecher Adam Robinson berichtete, wurden kurz von 9 Uhr Ortszeit drei Lose zu je 5 Tonnen im Mediterranean- Kontrakt gehandelt, und zwar zur Lieferung am 20. August, dem ersten zulässigen Liefertermin.

Bisher sei die Börse „erfreut“ über die Performance des Stahlkontrakts, sagte Robinson. Gehandelt werden zwei Regionalkontrakte auf Basis von Barren. Der eine Kontrakt gilt für den Mittelmeerraum und der andere für Fernost.

Quelle: DJN/DJG/bdz/25.2.2008

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link