Remondis erhöht Anteile bei Freiburger Abfallwirtschaft

Die Freiburger Abfallwirtschaft und Stadtreinigung (ASF) hat fortan nur noch zwei Gesellschafter – die Stadt Freiburg und Remondis.

Die Stadt Freiburg ist mit 53 Prozent an der ASF beteiligt, während Remondis die übrigen Anteile hält. Der Lüner Entsorgungskonzern erhöhte seine Anteile von 23,5 auf 47 Prozent, nachdem dessen Regionalgesellschaft Süd Anfang Februar die Meier Entsorgung GmbH übernommen hatte, die 23,5 Prozent an der ASF hielt.

Die ASF sammelt eigenen Angaben zufolge Restmüll, Bioabfall, Altpapier, gelbe Säcke und Sperrmüll im Freiburger Stadtgebiet ein und leert die 350 Altglascontainer. Zu bestimmten Terminen biete die Freiburger Abfallwirtschaft Schadstoffsammlungen und die Abfuhr von Schnittgut an. Darüber hinaus betreibe die ASF drei Recyclinghöfe und halte für Kunden aus Gewerbe und Industrie Container in unterschiedlichen Größen bereit.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.