Norddeutsche Affinerie erhält EU-Freigabe für Zusammenschluss mit Cumerio

Die Europäische Kommission hat den geplanten Zusammenschluss der Norddeutschen Affinerie AG (NA) mit der belgischen Cumerio N.V./S.A. (Cumerio) Unternehmensangaben zufolge ohne Auflagen genehmigt. Nach Abschluss der fusionskontrollrechtlichen Prüfung gab die Kommission am heutigen Mittwoch bekannt, dass das Vorhaben ohne Bedenken freigegeben werden kann.

Bernd Drouven, Vorstandsvorsitzender der NA zeigte sich erfreut über die Freigabe. Mit dem Ziel, den führenden europäischen Kupfererzeuger und -verarbeiter zu schaffen, hatte die NA den Aktionären der Cumerio im Juni 2007 ein Barangebot in Höhe von 30 Euro je Aktie gemacht. Der Verwaltungsrat der Cumerio hatte seinen Anteilseignern daraufhin die Annahme dieses Angebots empfohlen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.