Saubermacher stärkt Position in Slowenien

Die Saubermacher Dienstleistung AG hat das slowenische Abfallwirtschaftszentrum CRO Vrhnika d.o.o. übernommen. Dadurch verstärkt der österreichische Entsorgungskonzern eigenen Angaben zufolge seine Position auf dem slowenischen Markt.

Saubermacher ist laut Unternehmensangaben seit 1990 in Slowenien aktiv. Die Übernahme von CRO Vrhnika d.o.o. ermögliche nun eine flächendeckende Präsenz in ganz Slowenien. Fortan erreiche Saubermacher den wirtschaftlich interessanten Zentralraum Sloweniens und könne von hier aus den westlichen Landesteil effizient betreuen. Die größten Vorteile des neuen Standortes seien die bestehenden Genehmigungen und das bestehende operative Geschäft.

Das Abfallwirtschaftszentrum CRO Vrhnika d.o.o. liegt in einem Gewerbegebiet neben der Autobahn zwölf Kilometer von Ljubljana entfernt. An wesentlichen Anlagen umfasst es eine Sortieranlage mit Presse, eine Kompostieranlage, ein Sammelzentrum für die umliegenden Gemeinden, eine Brückenwaage, eine mobile Siebmaschine, ein Lager für Sonderabfall, die erforderlichen Hallen sowie freie Flächen, die auch Raum für neue Tätigkeiten bieten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.