Anzeige

Zoff um Papiertonnen im Altkreis Greifswald

Das Kreisumweltamt im Altkreis Greifswald hat beschlossen, die Papierentsorgung zum 1. Januar 2008 umzustellen. Statt der bisherigen 240-Liter-Tonne in jedem Haushalt soll es dann lediglich einen 1,1 Kubikmeter fassenden Container fur die Papierentsorgung geben, wie die "Ostsee-Zeitung" berichtet. Die Bürgermeister der Region laufen Sturm.
Anzeige

Vorgesehen ist je ein zentral aufgestellter Container fur 100 Einwohner, der wie bisher die Tonnen einmal im Monat geleert werden soll.

Weitenhagens Burgermeister Joachim Hauswald und seine Kollege Werner Putzar aus Dersekow und Norbert Riechert aus Neuenkirchen kritisierten die Entscheidung. Der Landkreis berief sich auf eine neue Vertragslage: Die bestehenden Vertrage seien gekundigt, zurzeit würden die neuen abgeschlossen.

Die Städtevertreter befürchten, dass einige Bewohner das neue System nicht akzeptierten und der Wertstoff Papier sich neben einem uberfullten, weil zu kleinen Container türmen werde.

Quelle: Ostsee-Zeitung via BDE
Tags:

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link