Interseroh mit Enter-Preis 2007 ausgezeichnet

Die Interseroh Dienstleistungs GmbH hat den zweiten Platz in der Kategorie „Gemeinsam bewegen“ beim Unternehmenswettbewerb Enter-Preis 2007 belegt. Ausgeschrieben hatte den Wettbewerb das Ministerium für Generationen, Familie und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen. Beworben hatten sich 122 Unternehmen in vier Kategorien. Insgesamt wurden 77 Wettbewerbsbeiträge eingereicht.

Laut der Jury überzeugte der Kölner Entsorgungskonzern mit dem Engagement für ein Kölner Kinderheim, das im Rahmen einer unbefristeten Patenschaft seit mehr als vier Jahren besteht. „Für uns ist die Übernahme sozialer Verantwortung an unserem Standort selbstverständlich. Daher freuen wir uns besonders über die Würdigung unserer ehrenamtlichen Aktivitäten durch das Land Nordrhein-Westfalen“, erklärt Markus Müller-Drexel, verantwortlicher Geschäftsführer der Interseroh Dienstleistungs GmbH.

Interseroh überholt die im Unternehmen nicht mehr einsetzbare Hardware wie Rechner, Drucker und Flachbildschirme und stellt sie dem Kinderheim zur Verfügung, hat bei vier „Kölner Freiwilligen Tagen“ unter anderem Kinderfahrräder repariert, Seifenkisten gebaut, Teiche, Beete, Grillplätze und Sandkästen angelegt, mit allen interessierten Kindern zwei Mal das Phantasialand besucht und zwei Sommerfeste unterstützt. Möbel aus Besucherecken, die bei Interseroh im Lager stehen, werden dem Heim überlassen und ein Frühlingsfest für alle Kinder im April 2008 vorbereitet.

Seit dem Spätsommer dieses Jahres sammeln Interseroh-Mitarbeiter Bücher, Kuscheltiere, Puppen, Hörspiel- und Videokassetten, Spiele, Parkhäuser für Matchbox-Autos, Lego-Lkw, Barbie-Camper oder Kinderfahrräder. Mitarbeiter bringen die Spielsachen in die Wohngruppen, oder ein Zivildienstleistender des Kinderheims holt die gepackten Kisten mit einem Transporter ab.

Dabei beteiligen sich auch Mitarbeiter anderer Interseroh-Unternehmen am Standort Köln wie die Interseroh Rohstoffe GmbH oder die Interseroh Holzhandel GmbH. Darüber hinaus werden Vortragshonorare auf einem Konto für die Einrichtung gesammelt und Mitarbeiter spenden den Gegenwert des Firmengeschenkes zu ihrem Geburtstag in Süßigkeiten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.