Heinsberg senkt Gebühren gegen Kreis-Trend

Obwohl der Kreis Heinsberg seine Müllgebühren erhöht, werden die Bürger der Stadt Heinsberg im kommenden Jahr weniger zahlen. Die europaweite Ausschreibung der Erfassung brachte nach Worten des Bürgermeisters Josef Offergeld eine Ersparnis von 340.000 Euro jährlich. Auch die Entsorgung würde nun billiger.

Offergeld erklärte der „Aachener Zeitung“ im Interview, dass viele Bürger eine Biotonne geordert hätten. Hier lägen die Entsorgungskosten deutlich unter denen für Restmüll – und als solcher wurde der Biomüll bisher entsorgt. Künftig würde auch eine Altpapiertonne für die Bürger angeboten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.