Alcoa investiert in Brasilien 5,5 Milliarden USD

Die Alcoa Inc will in den kommenden drei Jahren 5,5 Milliarden US-Dollar in Brasilien investieren.

Die Mittel sollen in Produktionsanlagen sowie in die Energiegewinnung fließen, sagte der für die Region Lateinamerika zuständige Präsident Franklin Feder vor kurzem. Er hat die Pläne des Konzerns gemeinsam mit Alcoa-Chairman Alain Belda dem brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva vorgelegt.

Die von Analysten jüngst geäußerten Bedenken über eine Energieverknappung in den kommenden Jahren sowie mögliche Dispute über Landbesitz im Norden des Landes hat Feder heruntergespielt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.