Anzeige

Analyst erwartet 2008 schwächere Metallpreise

Die Preise der Basismetalle werden 2008 bei moderaten Überschüssen und schwächerer Nachfrage wahrscheinlich zurückgehen. Michael Jansen, Analyst bei JP Morgan, äußerte auf dem Seminar „Dow Jones Indexes-AIG Financial Products“ in London, mittel- bis langfristig seien die Aussichten aber weiterhin bullisch, da sich an dem Faktor schwindender Erzreserven nichts ändere.
Anzeige

Finanzanleger dürften ihr Engagement auf einem bärischen Metallmarkt wahrscheinlich reduzieren, fügte Jansen hinzu. Aluminium sei das einzige Basismetall, das in den kommenden zwölf bis 18 Monaten als Outperformer dastehen werde, da sein Abwärtspotenzial begrenzt sei. Bei der Nachfrage aus den aufstrebenden Märkten erwartet Jansen eine moderate Abschwächung. Generell werde der Bedarf an Basismetallen aber in der Periode 2007-09 stabil bleiben.

Quelle: Dow Jones
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link