Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VKU-Infotag: Tourenplanung in der Entsorgungslogistik

Ort: Mannheim
27.09.2017
Veränderte Wohnstruktur und Verdichtung im städtischen Raum, demografisch bedingte Entwicklungen, aber auch technische und nicht zuletzt wirtschaftliche Gründe können Auslöser für die Notwendigkeit einer neuen Tourenplanung in der Entsorgungslogistik sein. Dabei soll die Neuorganisation von Touren nicht nur einen Selbstzweck erfüllen, sondern gleichzeitig Optimierungspotenziale ausschöpfen. Doch wo sind diese Potenziale zu finden?

Auf dem Infotag werden die personalwirtschaftlichen Besonderheiten in der Entsorgungswirtschaft betrachtet, mit Blick auf die die Vor- und Nachteile einer IT-gestützten Tourenplanung. Teilnehmer erfahren aus der Praxis zum optimalen Behälterstandplatz und dem innovativen Ansatz der Unterflursysteme. Abschließend werden die Teilnehmer über die möglichen Auswirkungen der digitalen Transformation auf kommunale Entsorgungsunternehmen am Beispiel des intelligenten Entsorgungsmanagements in einer Smart City informiert.

Der Infotag richtet sich an Fach- und Führungskräfte kommunaler Entsorgungsunternehmen, die in den Bereichen Logistik, Disposition, Einsatzleitung, Organisation, Personal sowie Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) tätig sind.

Veranstaltungsort

Leonardo Hotel Mannheim City Center
N 6 3
Mannheim, 68161
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
« Stoffstrommanagement in der Recyclingbranche
Erste Erfahrungen des Vollzugs der neuen Gewerbeabfallverordnung »