Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biopolymere als Bausteine der Kreislaufwirtschaft

Ort: Wien
20.06.2018

International anerkannte Experten betrachten bei der ganztägigen Fachtagung die gesam­te Wertschöpfungskette von Biopolymeren. Key-Note-Speaker wird Kristy-Barbara Lange von European Bioplastics sein. Der Bogen der Vorträge beginnt mit den Rah­menbedingungen der europäischen Gesetz­gebung, die mit der kürzlich veröffentlichten Kreislaufwirtschaftsstrategie der europäi­schen Kommission eine klare Richtung hat. Er setzt sich fort mit der Rohstoffgewinnung, über die Verarbeitung von Biokunststoffen und wird mit dem Recycling eben dieser en­den. Dabei wird auch abgeklärt, wann und wo Bioabbaubarkeit sinnvoll ist. Angesprochen sollen mit dem Programm Innovateure und Entscheidungsträger aus den Bereichen F&E, Produktion, Vertrieb und Produktmanage­ment werden, die ein strategisches Interesse an Biopolymeren haben.

Details

Datum:
20.06.2018
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.kunststoff-cluster.at/veranstaltungen/Biopolymertagung2018/
« ombinierter Fortbildungslehrgang nach § 9 EfbV und § 5 AbfAEV sowie § 9 AbfBeauftrV
Entsorgung mineralischer Abfälle/Nicht-Abfälle »