Anzeige

Stahl: Nächste Preiserhöhung angekündigt

Nach ThyssenKrupp ist nun der weltweit größte Stahlhersteller ArcelorMittal an der Reihe. Um 12 bis 15 Prozent will der luxemburgische Konzern die Preise für unlegierten Flachstahl erhöhen, berichtet die Nachrichtenagentur Dow Jones.
Anzeige

Die Preiserhöhungen sollen zum April wirksam werden, weitere Steigerungen könnten im Verlauf des zweiten Quartals folgen, heißt es in dem Bericht. Seit neun Monaten habe ArcelorMitall die Preise stabil gehalten.

Erst vor kurzem hatte ThyssenKrupp angekündigt, die Preise für Fachstahl im nächsten Quartal anzuheben. Konkrete Angaben machte der Duisburger Konzern nicht, er verwies aber auf die zuletzt abgeschlossenen Jahreskontrakte. Diese hatten Erhöhungen von 50 bis 70 Euro je Tonne zur Folge.

Quelle: Dow Jones
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link