Anzeige

Interseroh+: Renaturierung von Mooren

Wer bei der Interseroh+ seine Verpackungen lizenziert, hilft bei der Renaturierung von Mooren aktiv mit.
Copyright: Interzero
Anzeige

Neben Kund*innen, die über das duale System ihre Verpackungen lizenzieren, sind bei Interseroh+ auch Unternehmen als Partner beteiligt, die mehr machen als die reine Pflichterfüllung der Verpackungsgesetze.

Mit der neusten Aktion will Interseroh+ jetzt mit seinen Partnern und Kunden noch mehr erreichen: Unter dem Motto „WE WANT MOORE!“ wird für jede Tonne lizenzierter Verkaufsverpackungen ein Stück Moor renaturiert. „Die Meisten denken bei der Speicherung von CO₂ sofort an Bäume, aber der effektivste CO₂-Speicher sind die Moore mit ihren feuchten Moosflächen“, erklärt Markus Müller-Drexel, Vorsitzender der Geschäftsführung, Interseroh+ GmbH. Wie in vielen Bereichen gilt also auch hier beim Klimaschutz: Ohne Moos nichts los. Immer mehr Moorflächen werden trockengelegt und dadurch wird weniger CO₂ gespeichert. Interseroh+ sorgt mit seinem schlauen Konzept jetzt dafür, dass mit jeder Menge Moos wieder einiges los ist beim Klimaschutz!

Gemeinsam mit ´Mission to Marsh‘ renaturiert Interseroh+ das Venner Moor. Dabei wird viel Lebensraum erhalten, geschützt und wiedergewonnen – auch um bedrohte Tierarten zu retten.

Quelle: Interzero

Letzte Meldungen

Das RECYCLING magazin berichtet seit über 75 Jahren unabhängig und aktuell über die wirtschaftlichen, politischen und technischen Entwicklungen in der Recycling- und Entsorgungswirtschaft. Ihr Maßstab ist ein qualitativ hochwertiger Journalismus mit allen Facetten einer modernen Berichterstattung. mehr

RECYCLING magazin ist Mitglied bei

© DETAIL Architecture GmbH

Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link