Anzeige

Veolia baut Anlage zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen in Massen

Mit der Tochterfirma Eurologistik will Veolia in Massen eine Anlage zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen bauen. Die Anlage soll ab 2026 jährlich etwa220.000 Tonnen Ersatzbrennstoffe (EBS) produzieren.
Veolia baut Anlage zur Herstellung von Ersatzbrennstoffen in Massen
.Veolia Industrieservice GmbH Deutschland für VEOLIA, 2016. Granulierter Abfall mit 60er Körnung (EBS Austrag 0-60 mm). Umlagern des Materials für den Abtransport. Location: Produktionshalle. Veolia Umweltservice Ost GmbH + Co. KG, Betrieb Schwarze Pumpe, Industriepark Schwarze Pumpe.
Anzeige

Die Anlage soll durch vier Aufbereitungslinien unterschiedlichen Input- und Outputqualitäten bedienen können. Die Lagerkapazität von 15.000 Tonnen gewährleistet zudem eine kontinuierliche Versorgung und erhöht die Versorgungssicherheit für die Kunden.

Die Anlage soll nach höchsten Umwelt- und Sicherheitsstandards errichtet und betrieben werden. Modernste Technologien sorgen für eine effiziente Aufbereitung und maximale Rückgewinnung von Wertstoffen.

Quelle: Veolia
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link