Anzeige

Strategische Partnerschaft für die Kunststoffaufbereitung

Freepoint Eco-Systems und Source One wollen im Rahmen einer strategischen Partnerschaft die Pyrolyse-Infrastruktur in Europa ausbauen. Gemeinsam wollen die Unternehmen mehrere Aufbereitungsanlagen für Post-Consumer-Kunststoffe entwickeln, die das chemische Recycling beliefern sollen.
Strategische Partnerschaft für die Kunststoffaufbereitung
Anzeige

Freepoint Eco-Systems plant, in den wichtigsten europäischen Märkten Sortier- und Aufbereitungsanlagen für schwer zu recycelnde Kunststoffe zu errichten und sie zu einem Netzwerk zusammenzuschließen. Source One solldiese Anlagen als EPC-Auftragnehmer umsetzen. Mit der EPC-Funktion übernimmt Source One die Entwicklung (Engineering), Beschaffung (Procurement) und den Bau (Construction) der Anlagen. Die Aufbereitungsanlagen sollen gemischte Kunststoffabfälle in hochwertige Rohstoffe umwandeln, die sowohl für das chemische als auch für das mechanische Recycling geeignet sind.

Das Material aus den Aufbereitungsanlagen soll auch die eigenen Pyrolyseanlagen von Freepoint versorgen sowie darüber hinaus auch andere Upcycling-Initiativen auf dem Kontinent unterstützen.

Quelle: Source One
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link