Borealis: Polyolefin-Compounding-Anlage auf Rezyklatbasis in Belgien

Die Demonstrationsanlage soll in diesem Jahr in Beringen, Belgien, gebaut werden und in der ersten Hälfte 2025 voll betriebsbereit sein.
Die Anlage soll die Leistungsfähigkeit der Borcycle M-Technologie von Borealis zur Herstellung von mechanisch recycelten Polyolefinlösungen zeigen, die die strengen und vielfältigen Anforderungen von Hochleistungsanwendungen wie Kosmetik erfüllen. Copyright: Borealis

Die Anlage soll die von Borealis entwickelte Borcycle M-Technologie nutzen, um mechanisch recycelte Post-Consumer-Abfälle in Polypropylen- (PP) und Polyethylen- (PE) Materialien zu verwandeln. Die neue Anlage sei in der Lage, eine breite Palette von Rezyklatflocken aus PP- und HDPE-Abfällen zu verarbeiten.

Als semikommerzielle Demonstrationsanlage soll sie die Leistungsfähigkeit der Borcycle M-Technologie bei der Herstellung von mechanisch rezyklierten Lösungen demonstrieren, die den strengen und vielfältigen Anforderungen von Hochleistungsanwendungen in Branchen wie Mobilität, Konsumgüter, Haushaltsgeräte und Energie gerecht werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.