Lösungen für Siebprozesse

Auf der IFAT will Siebmaschinenhersteller Spaleck seine neuesten Maschinen- und Verfahrens-Lösungen vorstellen.
Spaleck bietet umfassende Lösungen in der Förder- und Separiertechnik. Copyright: Spaleck

Der entscheidende Faktor bei der Sortierung ist die kontinuierliche (gleichmäßige) Materialzuführung. Der Spaleck ActiveFeed Aufgabebunker soll durch seine selbststeuernde Technologie sicherstellen, dass Sortiergeräte permanent mit der gewünschten Zufuhrmenge gleichmäßig mit Material versorgt werden. Auf der Messe will Spaleck den ActiveFeed in neuen Baugrößen von 25 m³ und größer zeigen.

Zudem will Spaleck optimierte Siebprozesse zeigen, die gemeinsam mit und für Recyclingunternehmen entwickelt wurden. Fokus dieser Siebprozesse ist die Bereitstellung der bestmöglichen Siebqualität für den Aufbereitungsprozess. Diese Konzepte will Spaleck unter anderem für die Recyclingprozesse von Metallen, Kunststoffen, Hausmüll, Baumischabfällen, Industrieabfällen und Schlacken zeigen.

Neben der Siebqualität sind die Flexibilität und Anpassbarkeit von Siebmaschinen entscheidend für eine effektive Aufbereitung verschiedener Materialien. Für die IFAT hat Spaleck sein ausgebautes ModularDESIGN+ Konzept angekündigt. Damit sollen Kunden ihr Maschinensetting der Spaleck-Siebmaschine individuell an ihr Material und auch Materialwechsel sowie an ihre ganz persönlichen Recyclingziele anpassen können.

Halle B6, Stand 439/538

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.