Sennebogen 824 G: Neuer Umschlagbagger für das Recycling

Die neue 824 G-Serie soll das kleinere Umschlagbagger-Segment bedienen.
Sennebogen 824 G: Neuer Umschlagbagger für das Recycling
Der neue Sennebogen 824 G überzeugt laut Hersteller durch eine gesteigerte Performance bei niedrigem Verbrauch im Recyclingeinsatz oder auch im Schrott. Bild: Sennebogen

Als Einsatzgebiete nennt der Hersteller unter anderem Recyclinghöfe und Schrottplätze. Die 824 G-Serie sei mit Raupen- oder Mobilunterwagen verfügbar. Zudem gebe es Ausrüstungslängen von 10 bis 12 m und/oder ULM-Stiel-Varianten. Die Maschine eigne sich ebenso für Sortier- wie für Verladeaufgaben. Zudem hat Sennebogen nach eigenen Angaben ein neues Wartungskonzept umgesetzt. Die Wartung soll durch einen einfacheren Zugang zu wichtigen Servicepunkten erleichtert werden.

Gegenüber dem Vorgängermodell habe man die Traglasten um 10 Prozent erhöht. Die Maschine sei mit einem Dieselmotor der Abgasstufe V mit 118 kW Leistung ausgestattet. In der Maxvcab-Kabine seien einige Optimierungen durchgeführt worden. Die hochfahrbare Kabine erlaube eine Höhenvorstellung von 2,80 Metern. Die 824 G-Serie verfüge über ein umfangreiches Kamerasystem und das Sentrack-Telematiksystem.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.