IFAT: Hammel zeigt Zerkleinerungstechnik

Das Zwei-Wellen-Prinzip begleitet Hammel seit nun mehr als 26 Jahren.
Bild: Hammel

Die Standardmodelle gehören zu den extremen Langsamläufern und können in der Aufbereitung von nahezu allen Materialien z.B. Altholz, Wurzelstöcke, Bahnschwellen, Haus- und Gewerbemüll, Aluminium, Metalle bis hin zu Autokarosserien, eingesetzt werden. Unteranderem entwickelt Hammel effiziente Komplettanlagen und Sondermaschinen. Alle Hammel Zerkleinerer im Dieselbereich sind mit der neuesten, umweltfreundlichen Abgasstufe (Stage 5) ausgestattet.

Seit 2021 ist bereits die neue Schredder-Generation – der Hammel-Vorbrecher Typ VB 750 DK Long Version mit leistungsstarken CAT C9.3 – Stufe 5 Motor (380 PS) auf dem Markt. Das neu konzipierte und verlängerte Hackwerk mit extra langen Zerkleinerungswellen macht die Maschine zu etwas Besonderem. Sperriges, aber auch großvolumiges Aufgabegut wie z. B. Spanplatten und Sperrmüll kann unkompliziert mittels Radlader beladen werden, wird problemfrei eingezogen und zerkleinert.

Der Hammel-Zerkleinerer VB 950 EK ist mit 2 x 250 kW Elektromotoren ausgestattet. Die zwei Kettenlaufwerke für die Mobilität werden dabei über ein zusätzliches Aggregat unabhängig vom Zerkleinerer angetrieben. Ein weiterer Vorteil ist die gewonnene eigene Mobilität des Elektro-Zerkleinerers für die Verladung ohne Hilfsmittel (Autokran).

Halle B6. Stand 141/240

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.