Steinert verstärkt Aktivitäten in Frankreich

Seit vielen Jahren ist der Sortierspezialist Steinert auf dem französischen Markt vertreten.
Die Gastgeber auf dem Steinert-Stand auf der Pollutec 2021: Ghislain Chaour, Gebietsleiter Frankreich im Metallrecycling (links) und Agnès Palacio, Gebietsleiterin Frankreich, in der Sparte Abfallrecycling (rechts). Bild: Steinert

Mit steigender Nachfrage nach immer vielfältigeren Recyclinglösungen, intensiviert das deutsche Unternehmen nun seine Tätigkeiten in Frankreich. Auf der Messe Pollutec (12.-15.10.21) in Lyon stehen die Kollegen*innen Anlagenbetreibern und -bauern bei der Beratung zu sensorbasierter Sortierung und magnetischer Separation zur Verfügung.

„Wir wissen, dass Recycler auf nachhaltige Sortiertechnologien angewiesen sind, um den strengen europäischen Recyclingvorgaben zu entsprechen. Mit unserer Präsenz auf dem französischen Markt unterstützen wir nun noch stärker beim Lösen von Sortieraufgaben wie zum Beispiel im Thema Leichtverpackungen“, sagt Agnès Palacio, Gebietsleiterin für Frankreich in der Sparte Abfallrecycling.

Im Metallrecycling, also wenn es zum Beispiel um die Aufbereitung von Nichteisenmetallen oder die Rückgewinnung von Metallen aus der Rostasche von Müllverbrennungsanlagen geht, ist Gebietsleiter Ghislain Chaour der STEINERT Spezialist für Frankreich: „Wir freuen uns, dass sich jetzt wieder die Gelegenheit bietet, dass wir uns persönlich vor Ort mit Interessierten treffen können um über kommende Chancen zu sprechen.“

Die Pollutec bietet die Gelegenheit, sich auf dem Messestand E158 in Halle 3 direkt mit den Expert:innen auszutauschen und sich beraten zu lassen. Darüber hinaus präsentieren Agnès Palacio und Ghislain Chaour Steinert’s Lösungen bei mehreren Vorträgen und geben Einblick in relevante Anwendungen und Technologien für den französischen Recyclingmarkt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.