Erstes Unternehmen der Recycling-Gruppe Fischer erfolgreich veräußert

Rechtsanwalt Dr. Dirk Pehl von Schultze & Braun und Insolvenzverwalter der auf Recycling spezialisierten Fischer-Gruppe konnte erfolgreich das erste Unternehmen der Gruppe verkaufen.

Die Recyplast GmbH wird rückwirkend mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens zum 1. April 2021 von der con-pearl GmbH übernommen, ein Unternehmen der BlueCap AG München.

„Es freut mich, dass das Unternehmen nach so kurzer Zeit übertragen werden kann und alle Mitarbeiter der Recyplast GmbH ihren Arbeitsplatz behalten“, sagt Dr. Dirk Pehl. Seit Stellung des Insolvenzantrags hat Dr. Pehl den Betrieb der Fischer-Gruppe fortgeführt und sofort einen gezielten Prozess zur Investorensuche eingeleitet. Lediglich der Betrieb der Fischer Rohstoffe GmbH wurde eingestellt, weil die Geschäftstätigkeit bereits vor dem Insolvenzantrag zum Erliegen gekommen war. Zwei weitere Unternehmen, die Fischer cyclepor Deutschland GmbH sowie die Romplast PE-Regenerat GmbH, werden weiterhin von Dr. Pehl fortgeführt. „Ich bin zuversichtlich, dass wir kurzfristig auch für diese beiden Betriebe erfolgreiche Übernahmen vermelden können“, ergänzt Dr. Pehl.

Die Fischer-Gruppe hatte im Februar einen Insolvenzantrag gestellt. Mit neun Standorten im Bundesgebiet und rund 160 Mitarbeitern recycelt das Unternehmen Kunststoffe, die in den Wirtschaftskreislauf zurückfließen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.