Keine gelbe Tonne in Göttingen

Die Stadt Göttingen hat sich für eine Umstellung bei der Sammlung der Leichtverpackungen vom gelben Sack auf die Tonne und die Abholung vom Grundstück stark gemacht.
Foto: E. Zillner

Leider seien die Verhandlungen bezüglich der Einführung einer Tonne gescheitert. Auch der Versuch einer gerichtlichen Durchsetzung der Tonneneinführung für den Zeitraum 2021 bis 2023 seien vor dem Verwaltungsgericht Göttingen als auch vor dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg ohne Erfolg geblieben.

Laut einer Information der Göttinger Entsorgungsbetriebe (GEB) bleibe es also auch im Jahr 2021 bei der Gelben-Sack-Sammlung. Ausnahmen bildeten die Versuchsgebiete, in denen die gelbe Tonne bereits seit 2013 zur Erprobung aufgestellt wurde.

Gemeinsam mit 2 Rollen gelber Säcke werde ab Ende November wieder jeder Haushalt mit dem Abfuhrkalender 2021 ausgestattet. In Mehrfamilienhäusern würden Säcke und Kalender vor den Häusern bzw. im Treppenhaus abgelegt, so dass sich jede Wohneinheit entsprechend bedienen kann.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.