Anzeige

Alpha baut HDPE-Recyclingwerk in Mexiko

Die Alpla Group will in Mexiko ein Werk für HDPE-Recycling bauen, in dem jährlich 15.000 Tonnen Regranulat hergestellt werden sollen.
Rendering des geplanten HDPE-Recyclingwerks in Toluca, Mexiko.Bild: Alpla
Anzeige

In Toluca (Hauptstadt des zentralamerikanischen Bundesstaates México) hat Alpla ein Grundstück erworben, auf dem ab Herbst 2020 ein State-of-the-Art-Recyclingwerk für HDPE errichtet werde soll. Die Inbetriebnahme ist für das zweite Halbjahr 2021 geplant. Die Investitionssumme liegt laut Alpla bei rund 15 Millionen Euro, es sollen 65 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Das Unternehmen werde als 100-Prozent-Tochter von ALPLA geführt werden. Die Anlage soll über eine Jahreskapazität von 15.000 Tonnen HDPE-Regranulat für Anwendungen im Non-Food-Bereich verfügen, zum Beispiel Verpackungslösungen für Körperpflege oder Haushaltsreiniger. Zielmärkte seien in erster Linie Mexiko sowie umliegende Länder in Zentralamerika und die USA.

Quelle: Alpla
Lesen, was die Branche bewegt
Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie einmal wöchentlich den RECYCLING magazin Newsletter.
Registrieren
Ich bin damit einverstanden, dass die DETAIL Architecture GmbH mir regelmäßig individualisierte spannende Neuigkeiten und Veranstaltungen per E-Mail zusendet. Die Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend den Bestimmungen in der Datenschutzerklärung. Ich kann meine Einwilligung gegenüber der DETAIL Architecture GmbH jederzeit widerrufen.
close-link