Neuer Geschäftsführer für Berlin Recycling

Seit dem 1. April leitet der Diplomingenieur Mike Kaina zusammen mit Tobias Schütte den Betrieb, der mit über 300 Beschäftigten und ca. 100 Fahrzeugen zu den führenden Berliner Recyclingunternehmen gehört.

Mike Kaina (51) ist seit über 20 Jahren in der Entsorgungsbranche tätig und hat Unternehmen wie die Cleanaway in Süddeutschland und die Systec Plastics GmbH erfolgreich geführt. Zuletzt war er Vorstand für Produktion und Technik bei der APK AG Merseburg.

Der in Brandenburg geborene Vater von zwei Kindern erfüllt sich mit dem Wechsel zur BR auch einen persönlichen Wunsch: „Damit kehre ich zu meinen Wurzeln nach Berlin zurück, woher ein Teil meiner Familie stammt. Gleichzeitig freue ich mich auf meine Aufgaben bei diesem modernen und zukunftsfähigen Unternehmen und bin zuversichtlich, dass ich für die Stadt und die Beschäftigten viel bewegen kann.“

Der BSR-Vorstand begrüßt Mike Kaina herzlich und wünscht ihm für seine Aufgaben viel Erfolg: „Mit Mike Kaina haben wir einen weiteren kompetenten Geschäftsführer mit fundierten Branchenkenntnissen und langjähriger Erfahrung gewonnen. Er passt sehr gut zur Berlin Recycling und zu Berlin und wird zusammen mit Tobias Schütte den erfolgreichen Kurs unseres Tochterunternehmens weiter fortführen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.