Bayerischen Abfall- und Deponietage verschoben

Die für den 25./26. März 2020 geplanten 21. Bayerischen Abfall- und Deponietage werden aufgrund des Ausbruchs der Covid-19-Epidemie in den Herbst verschoben.

Dies haben der Veranstalter KUMAS und die Kooperationspartner Bayerisches Landesamt für Umwelt, AU Consult GmbH und Bifa Umweltinstitut nun entschieden. Laut KUMAS-Geschäftsführer Thomas Nieborowsky war diese Entscheidung unumgänglich, nachdem sich europaweit und nun auch in Bayern die Fallzahlen mit Covid-19-Infektionen in den letzten Tagen und Wochen stetig nach oben bewegt hatten.

Obwohl die Veranstaltung mit rund 400 Teilnehmern noch weit unter der Grenze von 1.000 Teilnehmern liege, könne inzwischen niemand mehr guten Gewissens eine Infektionsgefahr – bei welcher Teilnehmerzahl auch immer – ausschließen. Ein Ersatztermin – voraussichtlich im September 2020 – wird gesucht. Die angemeldeten Teilnehmer, Aussteller und sonstigen, an der Durchführung der 21.Bayerischen Abfall- und Deponietage beteiligten Stellen und Personen werden über die Absage, den Ersatztermin und das Verfahren zur Abwicklung noch gesondert informiert.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.